Neuer Anlauf

Nachdem die letzte Saison coronabedingt schon im Oktober 2020 abgebrochen wurde, will der Bayr. TT - Verband nun einen nächsten Versuch wagen und die neue Saison 2021/2022 im September starten.

Unsere Vorbereitungen dazu laufen, in bewährter Routine und mit den verifizierten Sicherheitsbedingungen, coronagerecht, ab. Nach den Sommerferien wird erfahrungsgemäß die Trainingsintensität zunehmen, sodaß unsere gemeldeten Teams in erforderlicher Spielstärke wieder mithalten können.

Es sind aktuell 6 Herren-, 1 Damen- und 1 Jugendmannschaft für diese Saison gemeldet und nehmen von der Bezirksklasse bis zur Landesliga in den verschiedenen Leistungsklassen teil. Den Saisonstart zum 1. Punktspiel bleibt diesmal unserer Herren III am Dienstag den 14.9.2021 um 19.30 Uhr vorbehalten, gefolgt von den Herren II am Freitag den 17.9.2021 ab 20.00 Uhr, sowie den Herren I  in der Landesliga am Samstag den 18.9. 2021 um 18.00 Uhr gegen Dachau.

Wir wünschen uns natürlich einen erfolgreichen Beginn und daß Corona uns nicht nochmal einen Strich durch unsere Aktivitäten macht...

Bewährte Leistungsträger bereits im Trainingseinsatz:

andystefan0122oliverfabio0122

Neustart zum 1. Juni 2021

Nach langem Stillstand ist die Zwangspause wohl nun vorbei ?

Die Inzidenzwerte im Landkreis sind nun deutlich unter 50, sodaß wir, mit bestimmten Einschränkungen, unseren Sport wieder ausführen dürfen. Deshalb ist ab dem 1. Juni 2021 unsere Mehrzweckhalle am Haidgraben für das Training an den Dienstagen und Freitagen geöffnet. Dabei gilt: Max. 120 min. für 10 Sportler pro Hallenteil, bei einer anschließenden Lüftungspause von 45 min. Zusätzlich dürfen sich bis zu 10 weitere, vollständig geimpfte oder genesene Personen im jeweiligen Hallenteil aufhalten, dazu ist ein Nachweis erforderlich, der vom Trainingsverantwortlichen in der Anwesenheitsliste als  vorhanden  vermerkt wird. Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl pro Training kommt das bekannte Anmeldesystem zur Anwendung. 

Das publizierte Hygienekonzept vom letzten Jahr gilt weiterhin, d.h. außer am Tisch müssen Mund-Nase-Masken getragen werden. Umkleiden und Duschen dürfen weiterhin NICHT genutzt werden.

Trotzdem: ein Lichtblick am Horizont.... und vielleicht kann es mit den Punktspielen und Turnieren im Herbst auf bewährte Art weitergehen... schau ma mal...

hm 290521

 

Minus.. Plus

He1vsErd01

Beim 2. Heimkoppelspiel in der Coronaspielzeit der Landesliga Südsüdwest gab es für unsere Herren 1 aus zwei Spielen leider nur einen Punkt. Im 1. Spiel gegen die sehr ausgeglichene Mannschaft aus Helfendorf stehen 5 Fünfsatz - Entscheidungsspiele gegen unser Team zu Buche, was eine 3:9 Niederlage zur Folge hatte. Zudem konnten bei diesem Spiel unsere Stammspieler im mittleren Paarkreuz nicht mitwirken. Im 2. Spiel des Tages war der letztjährige Meister aus Erdweg bei uns zu Gast. Hier entwickelte sich ein sehr spannendes Kräftemessen, bei dem es am Ende keinen Sieger gab. Eine kleine Leistungssteigerung aller, im Vergleich zum 1. Spiel, und das Mitwirken unserer Nr. 3 Fabien hatten das 6:6 zur Folge... ein Achtungserfolg, ein Bravo zu diesem Ergebnis und wer weiß, wie wichtig dieser Punktgewinn später mal sein mag.

Das nächste Spiel wird nicht leichter... es geht am kommenden Wochenende gegen Starnberg, eine Team, daß auch ganz oben mitspielen kann... viel Glück dabei

Parallel zum 2. Herrenspiel konnte sich unsere Damenmannschaft in der Bezirksoberliga gegen Poing beweisen: Ein nie gefährdeter 10:2 Erfolg war die Folge und man ist in der Tabelle ganz oben dabei. Weiter so...

hm 12.10.20

Spielbetrieb gestoppt

Der Bayrische Tischtennisverband hat den Spielbetrieb vorübergehend ab dem 30.Oktober eingestellt... denn... Zitat des BTTV:

Corona-Infektionszahlen, Hallensperrungen und die Sorgen von Spielerinnen und Spielern lassen keinen geregelten Spielbetrieb mehr zu. Wegen dieser Umstände hat das Präsidium als Entscheidungsgremium gemäß WO M die Aussetzung des Spielbetriebs im BTTV ab dem 30.10. beschlossen.

Auch die Hallen dürfen zum Training derzeit nicht mehr genützt werden.

Unsere Mannschaften stehen derzeit wie folgt da:

DA 1     In der Bezirksoberliga mit 4:0 Punkten auf Platz 3

Jugend  In der Bezirksklasse C noch kein Spiel absolviert

HE 1     In der Landesliga Südsüdwest mit 5:7 Punkten auf Platz 7

HE 2     In der Bezirksliga Grp. 2 mit 2:2 Punkten auf Platz 4

HE 3     In der Bezirksklasse A mit 6:2 Punkten auf Platz 2

HE 4     In der Bez.klasse B mit 4:6 Punkten auf  Platz 5

HE 5     In der Bez.klasse C mit 6:6 Punkten auf Platz 5

HE 6     In der Bez.klasse D mit 0:6 Punkten auf Platz 6

falls es wieder andere (bessere)  Nachrichten geben wird, so werden sie in diesem Menüpunkt publiziert....

 

hm 021120

Start in neue Saison

He1vsBay

vlnr: Rafael, Carsten, Arnd, Fabien, Andy und vorn Stefan

Verbunden mit einigen Auflagen und Besonderheiten ist der Start in die Landesliga Südsüdwest gelungen. Stefan hat, Corona zum Trotz, wieder ein schlagkräftiges Team für anstehende Aufgaben begeistern können. Im ersten Heimkoppelspiel allerdings verlor man im oben gezeigter Aufstellung gegen die Bayern mit 4:8, um gleich darauf im 2. Spiel gegen Fürstenfeldbruck mit 9:3 siegreich zu sein. Paul, ein weiterer Stammspieler, kam für Rafael im 2. Spiel zum Einsatz. Am vergangenen Wochenende mußte die Herren 1 bereits zum 3. Mal antreten und diesmal in Hausham. Die heimstarken Haushamer konnten jedoch mit der Ausgeglichenheit unseres Teams nicht ganz mithalten und so gab´s für uns einen weiteren Sieg... 8:4 nach hartem Kaft, bei dem Fabien nicht zum Einsatz kam.

Im fortlaufenden Spielbetrieb wird wohl die vollständige Verfügbarkeit der Stammmannschaft besonders wichtig sein für einen Erfolg denn, was sich jetzt schon abzeichnet, ist diese Liga mit vielen, sehr guten Teams bestückt und diese Saison wird wohl, auch unter den bekannten Vorzeichen eine ganz spezielle werden.

Die neu formierte Damenmannschaft in der Bezirksoberliga hatte ihren Einstand gegen Glonn, dort zeigte man keine Schwächen und gewann mit 11:1... guter  Start.

Weiter geht´s mit den Heimspielen am Sa. 10.10.2020 in eigener Halle ab 14:30 Uhr, ....Zuschauer sind derzeit nur bedingt zugelassen, bitte informiert euch vorher zum aktuellen Stand.

hm